„Nun ist das Team des Regionalvereins der LEADER-Region 3-Länder-Eck komplett“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende, Günter Richter, der Stefanie Wiegel im Namen des Regionalvereins und  für den verhinderten Vorsitzenden, Dr. Gerhard Zoubek, an ihrem ersten Arbeitstag in der Geschäftsstelle herzlich willkommen heißt.
Die 25-jährige Wilnsdorferin hat nach ihrem Geographiestudium in Münster Tourismus- und Regionalentwicklung in Greifswald studiert. Für die Stelle im Regionalmanagement kehrt sie gerne in Ihre Heimatregion zurück. „Ich lebe einfach gerne hier“, berichtet Stefanie Wiegel. Am südlichen Siegerland schätze  sie am meisten das Miteinander und die guten Netzwerkstrukturen, die besonders im Ehrenamt ausgeprägt seien, erzählt die engagierte junge Frau, die gerne als Individualurlauberin die Schönheiten der Erde erkundet oder mit ihrer Kamera die heimische Natur durchstreift.
„Ich habe aber auch ein Interesse daran, dass unsere Region mit Blick auf kommende Herausforderungen gut aufgestellt bleibt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, durch meine Tätigkeit dazu beitragen zu können, die Region zu stärken“ so Wiegel weiter.
Mit 20 Wochenstunden verstärkt Stefanie Wiegel das Regionalmanagement. Zusammen mit Anne-Kathrin Hoß ist sie Ansprechpartnerin für Projektideen und begleitet den LEADER-Prozess. „Mit Frau Wiegel und Frau Hoß haben wir ein junges, motiviertes Team im Regionalmanagement, das den LEADER-Prozess in der Region erfolgreich begleiten wird“, bewertet Günter Richter die neue Situation. Die Geschäftsstelle des Regionalvereins der LEADER-Region 3-Länder-Eck hat ihren Sitz vorerst im Rathaus Neunkirchen in Raum 410. Das Regionalmanagement ist unter 02735-767410 oder info@leader-3laendereck.de zu erreichen.
„Frau Wiegel bringt viele gute Ideen mit, ist regional verwurzelt und vernetzt. Das ist ein großer Gewinn für den Regionalverein. Ich freue mich über die Verstärkung im Regionalmanagement und auf unsere Zusammenarbeit“, erklärt Anne-Kathrin Hoß abschließend.