Der Regionalverein LEADER-Region 3-Lander-Eck e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Ausübung aller operativen Aufgaben

eine/n Regionalmanager/in

in Teilzeit (50%) mit einer Wochenarbeitszeit von 19,75 Stunden.

Zum Aufgabenbereich gehören insbesondere:

  • die Umsetzung und Weiterentwicklung des Regionalen Entwicklungskonzepts,
  • aktive Öffentlichkeitsarbeit, Information, Beratung und Aktivierung der Bevölkerung (inkl. Web-Aktivitäten und Social Media),
  • Beratung, Betreuung und Vernetzung der Projektträger/-innen und regionaler Akteure,
  • Unterstützung bei der Erstellung von Förderanträgen sowie bei der konkreten Umsetzung der Projekte,
  • kreative Mitgestaltung des LEADER-Prozesses,
  • Kontakt mit Fach- und Förderstellen, vornehmlich des Landes NRW,
  • Dialog mit Politik und Verwaltung,
  • Vor- und Nachbereitung, Moderation und Durchführung von Mitgliederversammlung, LAG-Sitzungen, geschäftsführende Vorstandssitzungen, Arbeitskreistreffen und anderen Veranstaltungen,
  • Pflege der Netzwerke zu anderen LEADER-Regionen,
  • Mitwirkung bei der Projektabrechnung und im Finanzmittelmonitoring, Evaluation und Monitoring,
  • Unterstützung des Vorstands in allen Belangen.

Wir erwarten:

  • ein einschlägiges abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Geografie, Regionalentwicklung oder
  • verwandten Fachgebieten oder Abschluss einer entsprechenden Ausbildung oder berufliche Erfahrung im Bereich der Regionalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit,
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, kommunikatives Geschick, organisatorische Fähigkeiten,
  • Erfahrungen oder ein besonderes Interesse in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Moderation sowie Veranstaltungs- oder Projektmanagement,
  • Kenntnisse oder Bereitschaft zur Einarbeitung in Verwaltungs-, Vergabe‐ und Förderrecht,
  • Kenntnisse oder Bereitschaft zur Einarbeitung in die Strukturen und Gegebenheiten der hiesigen Region,
  • Flexibilität und Belastbarkeit, dazu zählen auch Arbeitseinsatze in den Abendstunden und am Wochenende,
  • Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, Ihren privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen.

Wir bieten ein interessantes, vielfaltiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Es besteht die Möglichkeit, kreativ und eigenständig sowie in Kooperation mit den Akteur/innen vor Ort tätig zu werden mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L West). Die Stelle im Regionalmanagement ist befristet und zeitlich an den LEADER-Förderzeitraum 2014 bis 2020 bzw. 2022, gebunden. Die Befristung erfolgt zunächst bis zum 31.12.2022. Der Arbeitsort ist vorerst Wilnsdorf. Die Geschäftsstelle wird voraussichtlich nach zwei Jahren nach Burbach wechseln.

Der Verein LEADER-Region 3-Lander-Eck e.V. strebt die Gleichstellung von Frauen im Berufsleben an und berücksichtigt Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und Herkunft. Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.

Haben Sie Interesse? Dann richten Sie Ihr Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und Ihre Gehaltsvorstellung elektronisch (als einzelnes PDF) oder in Papierform bis spätestens bis zum 29. Januar 2018

an den

Regionalverein LEADER-Region 3-Lander-Eck e.V., LAG-Vorstand, Bahnhofstr. 3, 57290 Neunkirchen

oder per E-Mail an: info@leader-3laendereck.de.

Für Rückfragen zu den Arbeitsinhalten der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Anne-Kathrin Hoß, Regionalmanagerin, gerne telefonisch unter 02735-767 410 zur Verfügung.

Die vollständige Stellenausschreibung können Sie hier downloaden.