Einladung zum Arbeitskreis

Einladung zum Arbeitskreis

Hiermit möchten wir Sie herzlich zur ersten LEADER-Arbeitskreissitzung im Jahr 2017 einladen. Alle engagierten und interessierten Bürgerinnen und Bürger der drei Gemeinden Burbach, Neunkirchen und Wilnsdorf sind willkommen!

Wann: 13. Februar, 18.30 Uhr
Wo: Werbesaal der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, Nassauische Str. 13, 57299 Burbach

Im Arbeitskreis sollen BürgerInnen die Möglichkeit erhalten, sich aktiv in den Gestaltungsprozess der Region 3-Länder-Eck mit einbringen zu können.

Da es in der nächsten Arbeitsgruppensitzung keine Projektvorstellungen geben wird, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um noch einmal grundlegend über den LEADER-Prozess zu informieren. Dazu möchten wir u.a. an konkreten Projektbeispielen aus der Region veranschaulichen, welche Kriterien ein Vorhaben erfüllen muss, um eine LEADER-Förderung erhalten zu können.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Bericht des Regionalmanagements
2.1 Rückschau 2016
2.2 Kriterien für ein LEADER-Projektvorhaben anhand von konkreten Beispielen
2.3 Ausblick 2017
3. Vorstellung von Projektideen aus anderen LEADER-Regionen
4. Offene Gesprächsrunde

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer! Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung unter 02735/ 767 410 oder per Email an info@leader-3laendereck.de.

 

24. Januar 2017|Allgemein|